Orthomolekulare Medizin

 

Der Ersatz von Makro- und Mikronährstoffen ist oft sinnvoll, um vorhandene Defizite von Vitaminen und Mineralstoffen, Aminosäuren und essentiellen Fettsäuren auszugleichen. Dies schafft die Grundvoraussetzung für eine optimale Versorgung des Körpers.

 

Die Ursachen für Mangelzustände können sehr verschieden sein. Beispielsweise ist eine verminderte Aufnahme durch Fehlernährung, bei chronischen Magen-Darmerkrankungen, oder ein erhöhter Bedarf bei Rauchern, bei erhöhtem Alkoholkonsum, bei Hormongaben, schweren Grunderkrankungen sowie bei Stress möglich.

 

Durch meine Fortbildungen im orthomolekular-medizinischen Bereich beziehe ich neueste Erkenntnisse aus der Medizin in meine Arbeit mit ein. Die Dosierung richtet sich nach Laboranalysen, um die tatsächlich nachgewiesenen Mangelzustände zu beheben.

 

 

 

Naturheilpraxis Andrea Iff

Heilpraktikerin

Leipziger Str. 21

92318 Neumarkt

Tel. 09181-5439999

Fax.09181-5439997

info@naturheilpraxis-iff.de